Das Schlaun-Forum

Das Schlaun-Forum e.V.

im Schlaun-Forum e.V. haben sich im Jahr 2011 Kolleginnen und Kollegen aus dem MAIV zusammen gefunden, die mit unserem aktuellen Wettbewerbswesen unzufrieden sind, u.a. weil sie wissen, dass jungen angehenden KollegInnen kaum Chancen zur Teilnahme an aktuellen Wettbewerben geboten werden. Hochqualifizierte Nachwuchskräfte haben so kaum die Gelegenheit, zu zeigen, über welch großes Gestaltungspotential sie verfügen. Gleichzeitig brauchen unsere Städte und Gemeinden in NRW Ideen, um die Baukultur zu fördern und positive Entwicklung mit der Bürgerschaft zu erörtern und in Gang setzen zu können.

Hier geht es zur Satzung des Schlaun-Forum e.V.

Satzung des Schlaun-Forum e. V.

Satzung Schlaun-Forum e.V.


Den Vorstand des Schlaun-Forum e.V. bildet der

Schlaun-Ausschuss


Foto © Dr. Andreas Hasenkamp, Münster
Von links oben: Volker Busen, Jörg Frohn, unten: Elisabeth Lause, Ulrike Elliger, Dr. Wolfgang Echelmeyer, Dr. Markus Johow (nicht im Bild)

  • Dipl.-Ing. Volker Busen, Bauassessor, Architekt
    Pressesprecher, Organisation der Kolloquien, der Schlaun-Feste und der Vorprüfung
  • Dr.-Ing. Wolfgang Echelmeyer, Bauassessor, Architekt – Sprecher
    Generelles, insbesondere: Sponsoring, neue Themen, Termine, Preisrichter
  • Dipl.-Ing. Ulrike Elliger, Bauassessorin, Architektin – Schatzmeisterin u.a.: Reisekosten, Auszahlung der Preisgelder, Vorprüfung
  • Dipl.-Ing. Jörg Frohn, Bauassessor – Auslobung, Anmeldeverfahren, Vorprüfung, Organisation Jury-Sitzung
  • Dr.-Ing. Markus Johow – Organisation, Vorprüfung, Verbindung zum MAIV
  • Dipl.-Ing. Elisabeth Lause, Bauassessorin, Architektin – Stellvertretende Sprecherin -
    Auslobung, Beantwortung der Rückfragen zur Auslobung, Protokoll Jury-Sitzung,
    Dokumentation der prämierten Arbeiten
  • Im Hintergrund weiterhin aktiv:
    Dipl.-Ing Heinz-Jürgen Bartel, Bauassessor, Architekt + Dipl.-Ing. Wolfgang Scheffer in Sachen Schatzmeisterei